Leidenschaft Ozean

Am 17. Februar 2020 besuchten zehn Mitglieder unseres Vereins die Live Reportage „Leidenschaft Ozean“ im Kino Center Kehl.

Die Fotoshow - entwickelt und moderiert von dem bekannten Meeresbiologen Uli Kunz - nahm uns mit auf seine abenteuerlichen Expeditionen in die Tiefen der Ozeane und auf Tauchgänge durch dichte Algenwälder und Korallen bewachsenen Riffen. Aber auch Begegnungen festgehalten auf Foto und Video mit den großen und kleinen Bewohnern unserer Meere hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Neben den tollen und schönen Seiten unserer Ozeane wurden die negativen Aspekte von Erderwärmung, Überfischung und Korallenbleiche und Vermuellung der Ozeane von Uli Kunz schonungslos in seinem Vortrag aufgezeigt . Das löste bei den Anwesenden allgemein Entsetzen und Unverständnis aus. 

Uli Kunz ist ein ehemaliges Mitglied in unserem Verein und absolvierte mit uns seine ersten Tauchgänge und Tauchausbildungen. Vor und nach seinem Vortrag hatten wir die Möglichkeit uns mit ihm auszutauschen. 

 weitere Infos: www.uli-kunz.de