Hallo, liebe Besucher unserer Webseite.


Wir sind ein kleiner Tauchclub mit ca. 60 Mitgliedern. Bei uns dreht es sich, wie könnte es anders sein, hauptsächlich um das Tauchen. Aus diesem Grunde haben wir in unserem Vereinsheim in Kehl einen eigenen Kompressor, Druckluftflaschen und Atemregler zur Verfügung.

Im Sommer gehen wir jeden Mittwoch an einen schönen See in der näheren Umgebung. Dabei überwachen wir die ökologische Qualität des Gewässers. Ebenso befreien wir einmal im Jahr den See von zurückgelassenem Müll.


Bei allen Aktivitäten wird Geselligkeit groß geschrieben. Bei gutem Wetter wird im Anschluss ans Tauchen gerne gegrillt. Waldspeck, Flammkuchen und Paella gehören ebenfalls zum Jahresprogramm.


Die jährliche Einweisung für den Kompressor machen wir im  Rahmen eines gemeinsamen Frühstückes. Mit dieser Unterweisung ist selbständiges Füllen der Tanks und Ausleihen von Ausrüstung jederzeit möglich.

Technikseminare finden z.B. beim BTSV nach Bedarf und auf Wunsch unserer Mitglieder statt.


Unsere Tauchaktivitäten beschränken sich nicht auf die heimischen Badeseen. Wir sind auch im Mittelmeer (Gozo, Mallorca) und tropischen Meeren (Rotes Meer, Indischer Ozean), z.B. auf Safari anzutreffen.


Wenn wir eure Neugierde geweckt haben, dann kontaktiert uns einfach über unsere Homepage.

Neue Buddies sind uns jederzeit herzlich willkommen!


Deutscher Unterwasserclub e.V. in Kehl

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Mitglied beim Badischen Tauchsportverband e.V.

Mitglied beim Verband deutscher Sporttaucher

Impressum

Fotos

WetterOnlineDas Wetter für
Kehl

Vereinsmitglieder:

Aktuelle Handyfotos:

DUC Mitgliedsantrag ausdrucken